Friedrich-Weinbrenner-
Gesellschaft e.V.

ZDF-Drehtag in Karlsruhe: Pyramide, Obelisk etc.

11. Mai 2021

Für eine Sendung über Mythen, die über die Geometrien und Symbole in der klassischen Stadtanlage Karlsruhes im Umlauf sind, stand gestern auch unser Vorsitzender Ulrich Maximilian Schumann vor der Kamera. Er gab Auskunft, welche Hintergründe dazu führten, dass das Grabmonument für den Stadtgründer Carl Wilhelm in Form einer Pyramide errichtet wurde.

Die Ausstrahlung wird noch einige Zeit auf sich warten lassen; wir werden informieren, sobald wir das Sendedatum wissen.

Auf dem Bild, das rechts den Autor und Journalisten Bernd Hettlage zeigt, sieht man links auch, dass die klobigen schwarzen Boxen vor der Pyramide, die wie Vintage-Lautsprecher aussehen, aber nur Leuchten zur "Illumination" der Pyramide enthalten, viel zu dominant sind, dafür aber ganz gut zum drauf Sitzen taugen.