Friedrich-Weinbrenner-
Gesellschaft e.V.

Neue Wege bestätigt, Vorstand wiedergewählt

22. Februar 2021

Bei der Jahresmitgliederversammlung am vergangenen Samstag, die erstmals online abgehalten wurde, wurden die bisherigen Mitglieder im Vorstand in ihrem Ämtern bestätigt:

Präsident: Dr. Ulrich Maximilian Schumann

Schriftführer: Dr. Dr. Hans Peter Gruber

Rechnungsführer: Dipl.-Ing. Arch. Hans Robert Hiegel

Mit der Wahl war die intensive Diskussion der aktuell eingeschlagenen Wege verbunden, im Besonderen das direkte Wirken in die Öffentlichkeit, z. B. durch Stände sowie Anfertigung und Zurverfügungstellung von Faltblättern zu einzelnen Gebäuden und der Tafelausstellung "Friedrich Weinbrenner. Mensch Architekt Zeitgenosse". So hat die Zusammenarbeit mit Interessenten vor Ort wie auch mit gleichgesinnten Gruppierungen bereits eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Also war selbst in der durch Corona geprägten Zeit eine Vielzahl von Aktivitäten zu vermelden. Diese neuen Strategien fanden einhellige Zustimmung bei den Anwesenden und auch danach bereits Bestätigung durch andere Seiten, wovon bald mehr zu berichten sein wird.

Auch haben sich das Format der Online-Konferenz und das hierfür verwendete Tool bewährt, das von nun an für weitere, geplante oder auch spontane Gespräche genutzt werden wird.