Friedrich-Weinbrenner-
Gesellschaft e.V.

Weinbrenner gegen Auto – die aktuelle Situation am Gernsbacher Metzelbrunnen

31. August 2020

Stolz (und wohl auch ein bißchen eitel) hat die Stadt Gernsbach 2015 auf dem Brunnen verewigen lassen, dass er dann renoviert worden ist. Allerdings hat man versäumt, dafür zu sorgen, dass er auch die nächsten Jahre sicher übersteht. Rings um ihn herum darf immer noch dicht geparkt werden. Einige Parkplätze reichen bis auf 20 cm an ihn heran, und das verstößt sicher auch in Gernsbach gegen entsprechende Verordnungen, aber vor allem ist es schon abzusehen, dass irgendwann das erste Auto so heftig dagegenrammt, dass der Brunnen schweren Schaden nimmt, das Wasser herausläuft und er abgeräumt wird. Man wird sich doch im Rathaus wohl nicht denken: "umso besser, dann gibt es noch mehr Parkplätze", oder?