Friedrich-Weinbrenner-
Gesellschaft e.V.

Das „Forum Recht“ im Markgräflichen Palais – wir wären dabei!

28. August 2020

Es scheinen doch noch Vernunft und Verantwortung einzukehren bei der Standortfrage und damit die Hoffnung auf eine wirklich positive Lösung. Nachdem das Argument für einen Neubau auf dem Garten des Bundesgerichtshofs lange Zeit lautete, dass man den Bundestag nicht vor den Kopf stoßen dürfe, spricht sich nun offen der Karlsruher Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther für den alternativen Standort im Markgräflichen Palais aus, einem der Hauptwerke Friedrich Weinbrenners. Plötzlich tun sich Chancen auf, dass sich mit einem „Forum Recht“ an diesem Ort ein bedeutendes Stück Karlsruhe retten und aufwerten ließe – anstatt ein anderes Stück zu zerstören. Das können wir natürlich nur unterstützen.

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/forum-recht-neuer-standort-am-rondellplatz;art6066,2566247